Personalveränderung

Markus Meewes wird neuer CEO von Advis

Uhr | Aktualisiert

Am 1. Januar 2011 tritt Markus Meewes das Amt des CEO der Advis AG mit Sitz in Gümligen an.

Das auf IT-Lösungen spezialisierte Unternehmen Advis verstärkt deshalb sein Management-Team per 1. Januar 2011 mit dem neuen CEO Markus Meewes. Die beiden Inhaber Marcel Spring und Martin Wille konzentrieren sich künftig auf die fachliche Geschäftsentwicklung der Advis.

Der 49-jährige Meewes verantwortete bisher verschiedene Management-Positionen in der Gruppe für Angewandte Informatik GfAI sowie bei CSC Switzerland wo er in seiner letzten Funktion als CEO tätig war. Seit 2008 leitet er die Corivus Swiss AG und ist seit 2009 Mitglied des Verwaltungsrats der Advis AG. "Ich freue mich darauf, neben dem der Geschäftsführung von Corivus zusätzlich die Wachstumsstrategie der Advis nun auch operativ weiter voranzutreiben", kommentiert Meewes seine Wahl zum CEO.

Marketing & Kommunikation bleibt in der Verantwortung von Spring, welcher zusätzlich den Aufbau des neuen Bereichs "Mobile Applications" übernimmt. Wille leitet weiterhin den Bereich Services und verantwortet den Ausbau des Consultings.

Webcode
VHkQeGEX

Kommentare

« Mehr