Mehr Gewinn für Juniper
Der Netzwerkspezialist Juniper hat auch im dritten Quartal Umsatz und Gewinn gesteigert. Für das vierte Quartal rechnet das Unternehmen mit einer starken Nachfrage im Service-Provider-Segment.
Erst letzte Woche hat Juniper angekündigt, unternehmensweit drei Prozent der Stellen streichen zu wollen. Angesichts der nun veröffentlichten Quartalszahlen verwundern diese Pläne jedoch. Im dritten Quartal dieses Jahres konnte der Netzwerkspezialist seinen Umsatz im Jahresvergleich um sechs Prozent auf 1,18 Milliarden US-Dollar steigern. Und auch der Nettogewinn überstieg mit 99,1 Millionen Dollar deutlich den des Vorjahres. Damit setzt das Unternehmen seinen Wachstumskurs der ersten beiden Quartale fort.
Die im Zusammenhang mit den Stellenkürzungen angekündigten Erwartungen für das vierte Quartal bleiben die gleichen. Der Umsatz werde sich gemäss Juniper zwischen 1,2 und 1,23 Milliarden Dollar bewegen. Für den Gewinn pro Aktie rechnet das Unternehmen mit 35 bis 37 Cent.

Cyberkriminelle verbreiten Schadsoftware mit gefälschtem Cookie-Banner

BLS ernennt neuen Leiter IT & Digitalisierung

Gurken - der Feind der Katzen

Europaweite Umsätze für Desktop-PCs steigen - auch Schweiz legt deutlich zu

KI in der Softwareentwicklung – diese Skills sind gefragt

Oracle adressiert Cybersicherheit im Verteidigungssektor

BFE startet neue Erhebung zu Stromverbrauch und Effizienz von Rechenzentren

OpenAI schraubt am Preis für ChatGPT Enterprise

Virtuelle Aula für reale Nobelpreisträger
