Microsoft soll 7-Zoll-Tablet entwickeln
Microsoft soll seine Tablet-Strategie geändert haben und derzeit an einem 7-Zoll-Surface arbeiten. Das Gerät könnte noch dieses Jahr in Produktion gehen.
Microsoft entwickelt derzeit ein neues Lineup seiner Surface-Tablets, berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf nicht namentlich genannte Quellen. Teil der neuen Produktreihe soll ein 7-Zoll-Tablet sein, das noch dieses Jahr in Produktion gehen werde.
Eine mit Microsoft-Produkten vertraute Person verriet der Zeitung zufolge, dass die 7-Zoll-Tablets letztes Jahr noch nicht zur Strategie des Unternehmens gehört hätten. Die Geschäftsleitung habe dann aber gemerkt, dass sie eine Antwort auf die schnell wachsende Popularität der kleineren Tablets wie Googles 7-Zoll-Nexus und des 7,9-Zoll-iPad-Mini von Apple brauche.
Das Marktforschungsunternehmen IDC bestätigte schliesslich den Trend hin zu den kleinformatigen Tablets: Die Hälfte der Tablets, die im vierten Quartal über die Ladentheke gingen, waren demnach kleiner als 8 Zoll.
Tech-Konsortium steckt 12,5 Millionen US-Dollar in Open-Source-Sicherheit
Fast 50 Prozent der Schweizer Smartphone-User nutzen ein iPhone
SOS Software Service listet Nevis
UZH und Algorithmwatch untersuchen, was KI mit der Gesellschaft macht
Ransomware-Gruppe nutzt Cisco-Lücke seit Januar aus
Büsi missachtet wiederholt internationales Recht
Staatsarchiv Luzern macht Geschichte digital zugänglich
Betrüger nehmen Swissquote-Kundschaft ins Visier
Metanet verlagert Infrastruktur in Rechenzentren von Green