Geringe Nachfrage

Microsofts Surface-Tablets verkaufen sich "bescheiden"

Uhr | Updated

Steve Ballmer, CEO von Microsoft, sprach gegen der französischen Zeitung "Le Parisien" von einem verhaltenen Verkaufsstart der Surface-Tablets. In den nächsten Monaten soll eine stärkere Version des Tablets auf den Markt kommen.

Der Support für Windows RT soll 2017 enden.
Der Support für Windows RT soll 2017 enden.

Microsofts Surface-Tablets verkaufen sich kurz nach ihrer Lancierung bescheiden. Dies sagte zumindest Steve Ballmer gegenüber der französischen Tageszeitung "Le Parisien". Genaue Zahlen nannte der Microsoft-CEO jedoch nicht. Als Gründe nannte er die Verfügbarkeit der Tablets, die nur online oder in einigen Stores in den USA erhältlich sind. Als "gutes Zeichen" wertet Ballmer allerdings, dass die Geräte zwischenzeitlich nicht lieferbar waren. Dieses Problem soll jedoch bald behoben werden.

Weiter kündigte Ballmer an, dass Microsoft plane, in den nächsten Monaten eine High-End-Version des Tablets anzubieten. Mit einem "Ivy-Bridge"-Prozessor ausgestattet, soll dieses unter Windows 8 Pro laufen und mehr Speicherplatz mitbringen.

 

Webcode
RSzbbGQh