Milliarden-Quartal für Adobe
Adobe hat seine Ergebnisse für das vierte Geschäftsquartal und des Geschäftsjahres 2010 veröffentlicht. Das vierte Quartal ist das erste mit einem Umsatz leicht über der Milliardengrenze.

Adobe hat seine Bilanz für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2010 veröffentlicht. Adobe-CEO Shantanu Narayen ist stolz: "Das ist unser erstes Milliarden-Quartal!"
Das Unternehmen generierte einen Rekordumsatz von 1,008 Milliarden Dollar. Dies entspricht einem Plus von 33 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal.
Adobes Nettogewinn für das vierte Geschäftsquartal beträgt 269 Millionen Dollar. Im vorausgehenden Quartal betrug dieser 230 Millionen Dollar und im entsprechenden Vorjahresquartal schrieb das Unternehmen noch einen Verlust von 32 Millionen Dollar.
Mit dem abschliessenden Geschäftsjahr veröffentlichte Adobe auch seine Jahresergebnisse. Im gesamten Geschäftsjahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 3,8 Milliarden Dollar, was einem Zuwachs von 29 Prozent entspricht. Der Nettogewinn verdoppelte sich von 386 auf 775 Dollar.

Viewsonic präsentiert neue 4k-Displays für Besprechungsräume

Swissbit angelt sich G-Data-Urgestein

Achtung vor Steinschlägen

Die Schweiz bleibt bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens zurück - doch es gibt Hoffnung

SCION Association ernennt neuen Vorsitzenden

Cyberkriminelle greifen Apple-User über Whatsapp an

Cyberkriminelle täuschen mit bekannten Persönlichkeiten

Das sind die schnellsten Fahrer der Netzmedien Sommer Party 2025

Update: Google muss Chrome nicht verkaufen
