NAS lässt Kassen klingeln
Während der europäische Speichermarkt schrumpft, sind NAS-Geräte im Aufwind. Grosser Nutzniesser ist Marktführer Synology.
Während die Umsätze im europäischen Speichermarkt im vergangenen Quartal im Vergleich zur Vorjahresperiode um 11 Prozent schrumpften, widersetzen sich Netzwerkspeicher (NAS) als einzige Produktkategorie im Speichermarkt diesem Abwärtstrend. Der Umsatz mit NAS-Geräten im europäischen Markt ist gemäss den Marktforschern von Context im ersten Quartal 2013 im Vergleich zum Vorjahresquartal um 12 Prozent gestiegen.
Grosser Nutzniesser war Synology, das seinen Umsatz im Vergleich zum ersten Quartal 2012 mehr als verdoppeln konnte und nun einen Viertel des NAS-Geräte-Marktes ausmacht. Hinter Synology folgen Western Digital und Qnap, die ebenfalls zulegen konnten und neu 15 Prozent respektive 12 Prozent Marktanteile halten.
CSEM kündigt Führungswechsel im Medtech-Bereich an
Europäische IT-Distributoren spüren verhaltene Nachfrage
Axelion eröffnet neuen Standort in Chur
Update: Ransomware-Erpresser kassiert über 12 Jahre Gefängnis
Salt meldet möglichen Sicherheitsvorfall
Kanton Graubünden bringt Justitia 4.0 dem Ziel näher
KI-Transformation fordert Schweizer Onlinehändler heraus
Revolut gibt Daten an vermeintliche Behörde heraus
Gianluca Picardo und die Parmesan-Posse