Neue Personal Cloud von Zyxel
Studerus hat die neue Generation seines Heim-NAS vorgestellt. Die Lesegeschwindigkeit konnte um gut 30 Prozent gesteigert werden. Auch das Design wurde überarbeitet.
Studerus hat ein neues Heim-NAS von Zyxel vorgestellt. Die sogenannte Network-Storage-Appliance NSA310S soll als Personal Cloud insbesondere Heimanwender ansprechen.
Der Netzwerkspeicher mit Platz für eine Festplatte wurde gegenüber dem Vorgängermodell verbessert. Wie der Distributor Studerus mitteilt, wurde die Lesegeschwindigkeit um über 30 Prozent und die Schreibgeschwindigkeit um 20 Prozent gesteigert. Auch das Gehäuse erhielt ein Facelifting und wurde robuster und optisch gefälliger gestaltet.
In seinem Inneren arbeitet ein Prozessor mit einer Leistung von 1,0 Gigahertz. Das Gerät ist zudem UPnP- und DLNA-zertifiziert, so dass es etwa mit einem DLNA-fähigen Fernseher kompatibel ist.
Apps für Medien und für die Verwaltung
Die zugehörige App Polkast ermöglicht Anwendern ihre Foto-, Musik- und anderen Mediendateien auf dem Netzwerkspeicher zu abzulegen. Mit Polkast können zudem Fotos auf Flickr und Videos auf Youtube mit dem NAS synchronisiert werden.
Mit der mobilen App zMedia kann zudem auch der Systemstatus des NSA310S und der Status von Datei-Up- und Downloads überprüft werden. In seiner Grundform kostet der NSA310S 104 Franken, mit einem Terabyte Speicher 220 Franken und mit 2 Terabyte Speicher 260 Franken.
Check Point warnt vor Sicherheitslücken in Open-Source-LLM-Gateway
Sprachmodelle klingen schlüssig - ziehen aber andere Schlüsse als Menschen
Wie Managed Services gemäss Aveniq Differenzierung schaffen
Asiatische Onlineshops missbrauchen Vertrauen mit Swiss-Washing
So (wenig) weit ist der Bund mit der Datengouvernanz
Gartner sieht Wertberichtigungen in Billionenhöhe bei KI-Infrastruktur
Twilight wäre ein viel kürzerer Film, wenn Blade vorkommen würde
Schweiz ermöglicht Gehörlosen Telefonate rund um die Uhr - aber nicht per Video
Cisco schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke im Secure Email Gateway