Dagmar Adriane Verloop an Unternehmensspitze

Neuer Managing Director für Logica

Uhr | Updated

Dagmar Adriane Verloop übernimmt von Frank Klinkhammer die Position des Managing Directors bei Logica. Damit steht bei Logica zum ersten Mal ein weibliches Gesicht an der Führungsspitze.

Dagmar Verloop ist Managing Director bei Logica. (Quelle: BERNHARD FREI)
Dagmar Verloop ist Managing Director bei Logica. (Quelle: BERNHARD FREI)

Seit dem 1. Mai dieses Jahres ist Dagmar Adriane Verloop Managing Director bei Logica Schweiz, wie es in einer Pressemitteilung heisst. Damit stehe erstmals ein weibliches Gesicht an der Schweizer Führungsspitze des international tätigen Business- und Technologie-Dienstleisters. Verloop übernehme von Dr. Frank Klinkhammer, der unternehmensintern in eine internationale Funktion wechseln werde.

Branchenerfahrung im Finanzumfeld

Verloop verantworte ab sofort vom Haupsitz in Baden aus die Geschäfte von Logica. Die Diplom-Kauffrau bringe langjährige Erfahrung aus dem Umfeld der IT und der Strategieberatung mit. Ihre Karriere habe Verloop mit Stationen in der Schweiz und in Deutschland 1987 bei der Management- und IT-Beratung Accenture gestartet. Anschliessend baute sie die IT-Security und das IT-Controlling bei der Landesbank Hessen-Thüringen auf und verantwortete dieses, bis sie im Jahr 2008 zu Logica wechselte. Als Key Account Managerin zeichnete sie dort unter anderem für Grossunternehmen aus dem Banking-Sektor verantwortlich. Dementsprechend bringe sie intensive Branchenerfahrung im Finanzumfeld mit.

Sie freue sich besonders auf diese neue Position, da sie diese zu den Anfängen ihres Berufslebens zurückführe, meint Verloop in der Pressemitteilung. Mit der Schweiz verbinde sie durch die sprachliche und kulturelle Vielfalt ebenso Internationalität wie Regionalität.

Logica ist gemäss eigenen Angaben ein Serviceanbieter für Business und Technologie und bietet mit 41'000 Mitarbeitenden weltweit Consulting, Systemintegration und Outsourcing an.

Webcode
UoT9mJ35