Neuer VR-Präsident und steigende Kundenbasis für Sunrise
Der Verwaltungsrat des Schweizer Telekomanbieters hat einen neuen Präsidenten bekommen. Ausserdem vermeldet das Unternehmen einen Zuwachs bei seiner Kundenbasis.
Am Montag gab Sunrise die Besetzung des neuen Verwaltungsrates bekannt. Dominik Koechlin wurde zum Vorsitzenden ernannt. Des Weiteren schätzt Sunrise das Wachstum in der Mobilfunksparte auf 46'000 Kunden. Die Mobilfunkkundenbasis habe sich von 1,906 Millionen auf 1,952 Millionen gesteigert.
Der Schweizer Dominik Koechlin wurde zum Vorsitzenden des neu gewählten Verwaltungsrats ernannt. Koechlin ist Mitglied in den Verwaltungsräten der Clariant AG, Swissmetal AG, EGL AG, Plant Health Care plc und weiterer Privatfirmen. Bis zum Jahr 2000 war er Mitglied des Exekutivausschusses der Swisscom AG.
Der neue Verwaltungsrat von Sunrise besteht aus fünf Mitgliedern: Dominik Koechlin (Vorsitzender), Lorne Somerville (stellvertretender Vorsitzender und Verwaltungsratsmitglied der Holdinggesellschaften von Sunrise), Siddharth Patel (Verwaltungsratsmitglied der Holdinggesellschaften von Sunrise), Daniel Pindur und Jean-Remy Roussel.
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs für 2027?
Infoniqa-Gruppe fusioniert Unternehmen und Marken zu Suiteify
Schweizer Verwaltungsräten fehlt es an Cyberfachwissen
Das ändert sich auf Apple-Geräten
Salesforce-Benioff interviewt Nvidia-CEO Jensen Huang
237 ICT-Fachkräfte schliessen die höhere Berufsbildung ab
Kriminelle setzen vermehrt auf Callback-Scams
Cyberangriffe auf Schweizer Unternehmen steigen im August um 36 Prozent
Wenn Harry Potter von der Gen-Z geschrieben worden wäre