Markus Gemperle und Patrick Kammermann

Abraxas besetzt Präsidium des Verwaltungsrats neu

Uhr
von Andreas Huber und rja

Markus Gemperle steht neu an der spitze des Verwaltungsrats von Abraxas. die aktionäre wählten zudem Patrick Kammermann in den Verwaltungsrat.

Markus Gemperle ist neu Verwaltungsratspräsident bei Abraxas Informatik. (Source: zVg)
Markus Gemperle ist neu Verwaltungsratspräsident bei Abraxas Informatik. (Source: zVg)

Die Generalversammlung der Abraxas Informatik hat am 12. Juni in Rapperswil-Jona stattgefunden. Dabei haben die Aktionärinnen und Aktionäre des St. Galler IT-Unternehmens Markus Gemperle zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt, wie es in einer Mitteilung heisst.

Gemperle war bis 2024 CEO Europa und Mitglied der Konzernleitung bei der Versicherungsgesellschaft Helvetia und gehört seit 2014 dem Verwaltungsrat von Abraxas an, wie das Unternehmen mitteilt. Als Verwaltungsratspräsident löse er Matthias Kaiserswerth ab, der sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt habe. 

Mittelalter Herr mit spärlichem Kopfhaar mit Bart und Lesebrille. In einem dunklen Anzug, vor neutral-grauem Hintergrund.

Patrick Kammermann wurde neu in den Verwaltungsrat gewählt. (Source: zVg)

Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurde Patrick Kammermann, CIO und Geschäftsleitungsmitglied der Mediclinic Group, wie das Unternehmen weiter schreibt. 

Wiedergewählt wurden laut Mitteilung Eliane Egeli, Stephanie Züllig, Roman Habrik und Christian Stambach. Simon Spalinger, der neu in die Geschäftsleitung berufen worden ist, habe sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Damit bestehe der Verwaltungsrat des IT-Unternehmens derzeit aus sechs Personen. 

Sechs Personen, fotografiert in einem Raum mit Holzsäulen und Plattenboden.

Der Verwaltungsrat von Abraxas: Christian Stambach, Eliane Egeli, Roman Habrik, Markus Gemperle, Stephanie Züllig und Patrick Kammermann (v.l.). (Source: zVg)

 

Abraxas hat im Mai Zahlen zu Gewinn und Umsatz im Geschäftsjahr 2025 veröffentlicht. Hier erfahren Sie Genaueres dazu

 

Webcode
SqrJQudV