Oracle mit Umsatzrückgang und stagnierendem Gewinn
Oracle verzeichnet für das dritte Geschäftsquartal 2013 einen Umsatzrückgang von einem Prozent. Der Netto-Gewinn des Unternehmens blieb mit 2,5 Milliarden US-Dollar unverändert.
SAP-Konkurrent Oracle verzeichnet für das dritte Quartal 2013 (Dezember bis Februar) einen Umsatzrückgang von einem Prozent auf 9 Milliarden US-Dollar, wie das Unternehmen mitteilt. Die neuen Software-Lizenzen und die Abonnemente für Cloud-Software schrumpften um 2 Prozent auf 2,3 Milliarden Dollar. Die Umsätze aus Updates für Software-Lizenzen wuchsen hingegen um 7 Prozent auf 4,3 Milliarden Dollar.
Der Netto-Quartalsgewinn beläuft sich für das dritte Quartal unverändert auf 2,5 Milliarden Dollar. Der GAAP-Gerwinn pro Aktie erreichte 0,52 Dollar pro Aktie, 6 Prozent mehr als im Vorjahresquartal.
Finanzchefin Safra Catz führt die unbefriedigenden Ergebnisse auf die schwache Leistung der Vertriebsabteilung zurück: "Wir müssen feststellen, dass die Vertriebsleute zum Teil nicht genug Biss hatten".
Europa3000 wird Teil der Selectline Group
Falsche Buchungs-Websites locken Feriengäste in die Falle
Globaler PC-Markt wächst um 9,1 Prozent
Wie Google-Kalender-Einladungen Datenlecks auslösen
Extreme Networks führt neues Partnerprogramm ein
Wie die Umsetzung von UX und Barrierefreiheit gelingt
Wenn laut nicht laut genug ist
Cisco schliesst kritische RCE‑Schwachstelle
PPDS verstärkt DACH-Vertriebsteam um neuen Channel Manager Distribution