Otellini will aufhören
Einer der Grossen der IT-Szene tritt ab: Intels Paul Otellini wird nächstes Jahr das Unternehmen verlassen.
Paul Otellini will Intel verlassen. Der Intel-Chef plant nächstes Jahr im Mai an der Hauptversammlung des Unternehmens zurückzutreten. "Nach beinahe vier Jahrzehnten in der Firma und acht Jahren als CEO, ist es an der Zeit, Intels Leitung einer neuen Generation von Führungskräften zu übergeben", wird Otellini in einer Mitteilung zitiert.
Beim Chiphersteller wird nun ein Nachfolger für den Posten des Geschäftsführers gesucht. Als Kandidaten aus den eigenen Reihen gelten Software-Chefin Renee James, COO Brian Krzanich und Finanzchefin Stacy Smith. Alle wurden am Montag zu Geschäftsführenden Vizepräsidenten befördert, wie die Presseagentur DPA mitteilt.
KI kann IT-Wertschöpfung in die Schweiz zurückbringen
Eset erzielt mehr Umsatz - aber weniger Gewinn
Wie sich eine Konversation mit ChatGPT manchmal anfühlt
Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da
Swisscom trackt Interaktionen in Shops mit Kameras, Mikros und viel KI
Adesso ernennt neuen Leiter für Schweizer Microsoft-Geschäft
Equinix zeichnet herausragende Partner aus
OpenAI behebt Schwachstellen in Open-Source-Software mithilfe von KI
Schweizer IT-Branche gewinnt an Optimismus