Prime Time und Apella Invest neu Partner
Prime Time erhält finanzielle Unterstützung von Appella Invest und will seine Position am Markt stärken.
Das Schweizer Unternehmen Prime Time hat zwei neue Geldgeber gewonnen: Apella Invest sowie einen weiteren, privaten Financier. Bis Mai 2011 war die auf Entwicklung und Verkauf von Multimedia-Geräten spezialisierte Prime Time zu 100 Prozent in den Händen der beiden Firmengründer Mesut und Senol Güngör, wie das Unternehmen mitteilt.
Dank der Kooperation werde nun zum einen die Kapitalbasis des jungen Unternehmens substantiell gestärkt. Zum anderen könne Prime Time in den Bereichen Unternehmensstrategie, Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb auf das Know-how von Apella Invest bauen.
Markus Buser, Verwaltungsratspräsident der Apella Invest und neu auch Präsident der Prime Time, ist davon überzeugt, "dass wir die Marke mit der Neupositionierung nachhaltig etablieren und ihre Präsenz am Markt weiter ausbauen können."
EPFL entwickelt Sprachmodell nach dem Vorbild des Gehirns
Update: Nachrichtendienstgesetz nimmt erste Hürde im Ständerat
Die E-ID kommt später als geplant
Warum der Zeitgewinn durch KI häufig verpufft
Swico und Sens rezyklieren so viele Geräte wie noch nie
Spie nimmt Verkehrslösungen von DMS ins Angebot auf
Rechenzentren belasten das Klima stärker als erwartet
Bakom verstärkt Schutz gegen verdächtige Handyanrufe
Swizzconnexx und Agfeo schwitzen und schwatzen mit Partnern über Cloud-Telefonie