Puzzle ITC und Linbit schliessen Linux-Partnerschaft
Das auf Open Source spezialisierte Unternehmen Puzzle ITC hat mit dem Wiener IT-Dienstleister Linbit eine Partnerschaft geschlossen. Dabei dreht sich alles um offene Technologien und die Linux-Distribution Red Hat.
Die beiden Red-Hat-Partner Puzzle ITC und Linbit werden in Zukunft miteinander kooperieren. Sie haben eine Partnerschaft im Bereich Open Source geschlossen. Puzzle ITC bietet die Lösungen des Wiener Unternehmens Linbit ab sofort im Schweizer Markt an.
Das Kernstück des Linbit-Portfolios bildet das "Distributed Replicated Block Device" (DRBD). Durch die Kombination von DRBD mit Pacemaker und oVirt lassen sich laut Anbieter Virtualisierungslösungen auf lediglich zwei physischen Servern umsetzen. Die Lösung lasse sich auch in Red Hat Enterprise Virtualization einbinden, heisst es in einer Mitteilung. Linbit-CEO Philipp Reisner wird über diese Technologie im Vorfeld des Puzzle Tech Talks am 17. Oktober in Bern referieren.
Schweizer Arbeitnehmende nutzen KI häufig - profitieren aber wenig davon
Schweizer Microsoft-Kunden geraten vergleichsweise häufig ins Visier von Cyberkriminellen
Cyberkriminelle ködern mit vergünstigten Freizeitpark-Tickets
Update: OpenAIs ausser Kontrolle geratene KI-Agenten ziehen weitere Kreise
BACS sensibilisiert für Risiken von zu viel Offenheit im Netz
Datenschutz und Kosten verlagern KI-Rechenleistung auf Endgeräte
Google lanciert KI-Modell für komplexe Aufgaben und Cyberabwehr
Waschbär auf Schneeflockenfang
Sunrise steigt ins Geschäft mit Smartbrillen ein