Red Hat erzielt Umsatzplus im zweiten Quartal
Das zweite Quartal von Red Hats Geschäftsjahr 2014 ist positiv für den Linux-Distributor verlaufen. Das Softwareunternehmen konnte Umsatz und Gewinn im zweistelligen Prozentbereich steigern.
Der Linux-Distributor Red Hat hat seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal des Fiskaljahres 2014 bekanntgegeben. Der Gesamtumsatz belief sich auf 374 Millionen US-Dollar. Im Jahresvergleich entspricht das einem Zuwachs von 16 Prozent. Der Erlös aus Abonnements allein lag mit einem Plus von 17 Prozent bei 327 Millionen Dollar.
Das operative Einkommen nach GAAP betrug 56 Millionen Dollar und kletterte im Vergleich zum Vorjahresquartal um 11 Prozent. Der Netto-Gewinn lag bei 41 Millionen Dollar, respektive bei 0,21 Dollar Gewinn je Aktie einschliesslich Umtauschrechte.
Das Gesamtvermögen, der Bargegenwert und die Investitionen beliefen sich per 31. August dieses Jahres gesamthaft auf 1,29 Milliarden Dollar, nach dem Rückkauf von 438'000 eigenen Aktien für 20 Millionen Dollar. Insgesamt hat das Unternehmen damit innerhalb eines halben Jahres rund 4,1 Millionen eigene Aktien im Wert von 199 Millionen Dollar zurückgekauft.
Metanet ernennt neuen Geschäftsführer
Update: Proton korrigiert falsche Daten in seinem Datenleck-Tool
Aus dem elektronischen Patientendossier wird das elektronische Gesundheitsdossier
Schweizer Firmen investieren mehr in Cybersecurity - aber noch nicht genug
Die Schar der Gamer in der Schweiz wächst
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Wie moderne Security-Ansätze Ransomware-Angriffe verhindern
Apples Siri denkt vielleicht bald mit Googles Gemini
Captain Picard freundet sich langsam mit einem Minion an