Satte Gewinne für Also-Actebis
Also-Actebis erzielt im ersten Halbjahr ein Gewinnwachstum von 77 Prozent, trotzdem senkt der IT- und CE-Distributor seine Prognose.
Also-Actebis konnte satte Gewinne im letzten Halbjahr einfahren. Der IT- und CE-Distributor hat den Zwischenbericht 2012 veröffentlicht und meldet einen Gewinn, der um 77 Prozent höher liegt gegenüber dem Vorjahresquartal. Insgesamt 20,3 Millionen Euro verdiente Also-Actebis von Januar bis Juni, im Vorjahreszeitraum betrug der Gewinn noch 7,3 Millionen Euro.
In Zentraleuropa erzielte Also-Actebis ein EBITDA von 38,9 Millionen Euro, ein Wachstum um 19 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2011.
Der Umsatz sank um sieben Prozent auf 2,9 Milliarden Euro. Finanz und Wirtschaft schreibt, die Zahlen entsprechen insgesamt den Markterwartungen. Also-Actebis hat seine Prognose leicht zurückgenommen und erwartet für das ganze Jahr einen Gewinn von 37 bis 43 Millionen Euro.
Google kann Daten aus Gmail und Fotos für personalisierte Werbung nutzen
Lenovo erweitert Business-Portfolio um neue KI-Geräte
Von Nazi-Spionen bis zum Zodiac-Killer - KI mischt die Kryptoanalyse auf
Kritische Sicherheitslücke bedroht Gitlab-Server
Schweizer Sportstech-Branche setzt bereits rund 8 Milliarden Franken um
Vom Crescendo zum Fall - ein Abend voller Energie
Wie Harry Potter in 30 Sekunden hätte enden können
Canon bündelt Führung des B2B-Druckgeschäfts in der Schweiz und Deutschland
Messe Luzern lanciert Branchenevent für Systemintegration und Medientechnik