Shuttle lanciert Slim-PC
Shuttle hat den Slim-PC DS47 vorgestellt. Der DS47 ist mit dem Intel Celeron Prozessor 847 ausgestattet. Auch ein WLAN-Modul ist im PC eingebaut.


Die europäische Niederlassung von Shuttle, die Shuttle Computer Handels GmbH, hat die europaweite Auslieferung eines neuen Slim-PCs bekannt gegeben. Der Rechner mit der Bezeichnung DS47 sei etwa 39 mm dünn, wie der Hersteller mitteilt.
In dem kompakten Gehäusse mit den Massen 20 x 16,5 x 3,95 cm verfüge das DS47 über eine vielfältige Ausstattung, verspricht der Hersteller: Auf dem Mainboard sei ein stromsparender Intel Celeron Prozessor 847 bereits aufgelötet. Im Gehäuse soll sich Platz für ein 2,5"-Laufwerk (HDD/SSD mit SATA 6 Gbit/s), bis zu 16 GB DDR3 SO-DIMM und eine Mini-PCIe-Steckkarte befinden. Die einzelnen Komponenten seien durch separate Abdeckungen leicht zugänglich. Ein SD-Cardreader ist an der Vorderseite des Gerätes eingebaut.
Zusätzlich ist im DS47 ein WLAN-Modul eingebaut. Netzwerkverbindungen per Kabel seien durch zwei teamingfähige Gigabit-Ethernet-Anschlüsse mit WOL und PXE möglich.
Im Lieferumfang enthalten sind Standfüsse für den vertikalen Betrieb sowie eine VESA-Halterung zur Montage an Bildschirmen und Oberflächen. Zusätzlich seien an den Seiten des Rechners mehrere M3-Gewindeöffnungen eingebaut für individuelle Befestigungskonzepte. Öffnungen für ein Kensington-Lock seien zur Diebstahlsicherung ebenfalls vorhanden.
Der DS47 ist zu einem unverbindlichen Preis von 268 Franken erhältlich.

Die Redaktion macht Sommerpause

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Die Verwaltung und die Offenheit
