Siemens Enterprise Communications mit neuem Schweiz-Chef
Siemens Enterprise Communications hat Drazen-Ivan Andjelic zum neuen Country Manager für die Führung der Landesgesellschaft Schweiz berufen. Andjelic löst Stefan Nüesch ab, der die Stelle seit Oktober 2012 ad interim leitete.

Drazen-Ivan Andjelic leitet neu die Landesgesellschaft Schweiz von Siemens Enterprise Communications, meldet das Unternehmen. Als Country Manager für die Schweiz berichte Drazen-Ivan Andjelic direkt an Josef Jarosch, Managing Director Alpine Cluster Österreich/Schweiz.
Andjelic übernehme die Funktion des Country Managers von Stefan Nüesch, der die Schweizer Niederlassung seit Oktober 2012 ad interim neben seiner Rolle als Vice President Global Accounts EMEA & APAC leitete.
Vor seiner Berufung zum Country Manager war Andjelic unter anderem für Combridge im Bereich Key Accounts und Operations sowie als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Ab 2008 verantwortete Drazen-Ivan Andjelic bei Aastra Telecom Schweiz als Mitglied der Geschäftsleitung das Key Account Management für den Enterprise Bereich mit Vertrieb an Distributoren, Integratoren und Grosskunden.
Drazen-Ivan Andjelic will laut Mitteilung in seiner neuen Funktionen die etablierten Lösungen rund um UCC- und Cloud voranzutreiben und damit Anwendern im Unternehmensumfeld neue Ansätze zur Zusammenarbeit in virtuellen Teams bieten.

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

UMB bündelt drei Standorte

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner
