Sophos mit neuem Partnerprogramm
Sophos lanciert ein neues Partnerprogramm. Neu bietet das Unternehmen auch Partnermodelle für Reseller- und Solution-Provider an.
Sophos will mit dem Launch eines neuen Partnerprogramms eine Serviceoffensive für seine Kunden einläuten, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Im Zentrum stünden dabei verschiedene Marketing- und Sales-Tools sowie ein dreistufiges Zertifizierungssystem.
Die erfolgreichsten Aspekte aus dem bisherigen Sophos-Programm sollen mit den besten Features aus dem Astaro-Konzept kombiniert werden, heisst es weiter. Zudem gebe es ein neues Schulungsprogramm, das Trainings in den Bereichen Technologie und Vertrieb beinhalte, auf deren Basis eine Eingruppierung in die drei neuen Zertifizierungslevel erfolge. Schliesslich gebe es noch ein neues Quote- und Deal-Registrierungssystem sowie erweiterten CRM-Zugriff.
Um verschiedene Geschäftsmodelle abzudecken, gibt es nun unter anderem Partnermodelle für Reseller- und Solution-Provider. Das Solution-Provider-Modell eignet sich laut Sophos vor allem für Partner, die zusätzliche Services anbieten wollen.

Update: Swisscom erzielt Umsatzplus nach Übernahme von Vodafone Italia

Darth Vader als Masterclass-Instruktor

Trump plant 100-Prozent-Zoll auf importierte Chips

Update: Google spielt Traffic-Rückgang durch KI-Übersichten herunter

Google meldet Datenleck nach Angriff auf Salesforce-Instanz

Wie Onlinebetrüger ihre Opfer manipulieren

DooH-Screen stellt Diagnose bei schlechter Körperhaltung

BenQ lanciert Laserprojektoren für Freizeitparks und Museen

Schwachstellen machen KI-Agenten zu Spionen
