Sophos mit neuem Partnerprogramm
Sophos lanciert ein neues Partnerprogramm. Neu bietet das Unternehmen auch Partnermodelle für Reseller- und Solution-Provider an.
Sophos will mit dem Launch eines neuen Partnerprogramms eine Serviceoffensive für seine Kunden einläuten, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Im Zentrum stünden dabei verschiedene Marketing- und Sales-Tools sowie ein dreistufiges Zertifizierungssystem.
Die erfolgreichsten Aspekte aus dem bisherigen Sophos-Programm sollen mit den besten Features aus dem Astaro-Konzept kombiniert werden, heisst es weiter. Zudem gebe es ein neues Schulungsprogramm, das Trainings in den Bereichen Technologie und Vertrieb beinhalte, auf deren Basis eine Eingruppierung in die drei neuen Zertifizierungslevel erfolge. Schliesslich gebe es noch ein neues Quote- und Deal-Registrierungssystem sowie erweiterten CRM-Zugriff.
Um verschiedene Geschäftsmodelle abzudecken, gibt es nun unter anderem Partnermodelle für Reseller- und Solution-Provider. Das Solution-Provider-Modell eignet sich laut Sophos vor allem für Partner, die zusätzliche Services anbieten wollen.
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Kommende KI-Modelle können ihre Denkprozesse erklären – vielleicht
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation
Livesystems beruft neuen CTO
Wie Ricoh das Prinzip der Kreislaufwirtschaft in Drucksystemen verankern will
Cisco präsentiert Partnerprogramm fürs KI-Zeitalter
Was Mitarbeitende von Amag am IT-Arbeitsplatz erwarten
Altbekannte Malware-Familien werden wieder aktiver
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen