Spigraph kauft Alos
Spigraph kauft das schweizerisch-deutsche Unternehmen Alos. Die neue Firmengruppe sichert sich somit den zweiten Platz am Dokumentmanagement-Markt.
Das französische Unternehmen Spigraph, Anbieter von Dokumentenerfassung, hat die Übernahme des schweizerischen und deutschen Familiengruppenunternehmens Alos, eine auf den Vertrieb von Dokumentenerfassungs- und Dokumentenmanagement-Lösungen spezialisierte Firmengruppe, bekannt gegeben.
Laut einer Mitteilung steht die neue Firmengruppe nun gegenüber seinen Konkurrenten am Markt auf dem zweiten Platz und ist mit einem Team von 230 Mitarbeitern im Bereich Dokumentendigitalisierung in mehr als sieben Ländern in Europa und Nordafrika vertreten, unter anderem in Frankreich, Deutschland und der Schweiz. Ziel ist es nun, Marktführer zu werden und somit die erstplatzierte Konkurrentin am Markt, die deutsche Kofax, zu überholen, wie Geschäftsführer Thomas Schaeppi auf Anfrage mitteilt.
Die Geschäftstätigkeiten beider Gruppen weisen laut Spigraph grosse Ähnlichkeiten auf, die es ihnen ermöglichen, den Service und die Beziehungen mit ihren Geschäftspartnern weiter zu vertiefen. Laut Stephan Kopp, Präsident und Vertreter der veräussernden ALOS-Aktionäre, sei der Zusammenschluss der beiden Unternehmen angesichts der grossen kulturellen Nähe "offensichtlich und logisch", wie in einer Mitteilung steht.
Schwachstellen bedrohen Digital-Signage-Software Magicinfo
EPFL-Spin-off bringt KI-Rechner in den Orbit
AWS bringt generative KI auf den Desktop
Zühlke Group übernimmt NXT Digital
Betrüger locken mit gefälschten BAG-Rückerstattungen
Das unbeschwerte Leben von Personen, die keine News lesen
Update: Nationalrat heisst digitale AHV-Dossiers gut
Zahl behördlich angeordneter Antennensuchläufe steigt erneut deutlich
UMB stellt Serviceorganisation unter neue Leitung