LG konzentriert sich auf Smartphonesproduktion

Tablet-Geschäft auf Sparflamme gesetzt

Uhr | Updated

LG wendet sich für den Moment von der Entwicklung und Herstellung von neuen Tablets ab. Das Unternehmen will sich auf das Smartphonesgeschäft konzentrieren.

Die Nummer vier der Mobiltelefon-Hersteller will sein Tablet-Geschäft für den Moment auf die Seite schieben und sich auf die Herstellung von kleineren Devices konzentrieren, wie Bloomberg schreibt. LG erachtete dies als sinnvoller als mit Apples iPad zu konkurrieren.

Microsoft Surface

Das Unternehmen habe sich dazu entschieden, alle neuen Tablet-Entwicklungen für den Moment auf Sparflamme zu setzen und sich auf die Entwicklung von Smartphones zu konzentrieren, meinte Keng Hong, ein Sprecher von LG, in einer E-Mail an Bloomberg.

Microsoft seinerseits habe am vergangenen Montag ein mit Windows betriebenes Tablet mit dem Namen Surface vorgestellt. Microsoft sei damit in einen Markt eingestiegen, der von Apple dominiert werde und dieses Jahr voraussichtlich um 78,7 Milliarden US-Dollar wachsen werde, wie Display Search in einem Bericht habe verlauten lassen.

Offene Türe für Microsoft

LG erachte das Surface in keiner Art und Weise als Konkurrenz zu irgendeinem Produkt, an dem LG zurzeit arbeite, meinte Hong weiter. LG versuche zurzeit mit seiner Optimus-Linie von mit Android betriebenen Smartphones den "turn around" zu schaffen. Dies nachdem Apple LG letztes Jahr vom dritten Platz der Mobiltelefonhersteller verdrängt habe. LG, die immer noch Windows-basierte PCs herstellen, sei immer noch dafür offen, Mobiltelefone herzustellen, die Microsoft-Software verwenden würden, meinte Hong weiter.

Webcode
F9i5hdPm