Neues Zubehör und Titelsponsor

Teamplayer Belkin

Uhr | Updated

Belkin steigt in die Pedale. Der Zubehörhersteller hat das Titelsponsoring eines Pro-Tour-Radteams bekannt gegeben und etliches Zubehör angekündigt.

Zubehörhersteller Belkin hat nicht nur neues Zubehör im Gepäck, sondern auch eine neue Partnerschaft bekannt gegeben. Laut Mitteilung übernahm Belkin das Titelsponsoring des Radsport-Teams Blanco Pro Cycling Team, das in dieser Saison schon 19 Etappensiege verzeichnete.

An der aktuellen Ausgabe der Tour de France fährt Belkin bereits mit. Das Team heisst neu Belkin Pro Cycling Team. Das Sponsoring, das noch ausgebaut werden soll, ist Teil von Belkins Strategie, das Markenbewusstsein weltweit zu erhöhen.

Chet Pipkin, Belkins Gründer und CEO, glaubt, dass sich die Marken Belkin und Linksys durch das Sponsoring Millionen von Menschen weltweit präsentieren und mit ihnen interagieren können. Allein mit der Tour de France erreiche man rund 3,5 Milliarden Menschen.

7-Millimeter-Tastatur-Schutzhülle

Ebenfalls neu bei Belkin ist eine Tastaturhülle fürs iPad Mini. Das Belkin Fastfit Bluetooth Wireless Keyboard Case sei mit 7 Millimetern die dünnste und leichteste Bluetooth-Tastatur für das iPad Mini auf dem Markt. Die Tastatur-Schutzhülle ist damit auch dünner als das iPad Mini.

Die Tasten auf der Tastatur seien einzeln angeordnet, jede mit einzelnem Federmechanismus. Sie sollen also nicht ineinander übergehen, was besonders bei schnellem Tippen hilfreich sein kann. Die Tastatur-Schutzhülle wird mit magnetischem Schnappverschluss am iPad Mini befestigt und koppelt sich mit Bluetooth 3.0 ans Tablet. Eine Akkuladung soll für bis zu 155 Stunden schreiben reichen. Die "Auto-Wake-Funktion" sorgt zudem dafür, dass sich das iPad Mini beim Öffnen automatisch an- und beim Zuklappen automatisch ausschaltet.

Die Tastatur-Schutzhülle Fastfit Bluetooth Wireless Keyboard Case soll im Laufe des Monats Juli zu einem noch unbekannten UVP erhältlich sein (der unverbindliche Verkaufspreis für Deutschland liegt bei 79,99 Euro).

"Donnerwetter"-Sound

Dazu gab Belkin zahlreiche weitere Produktneuheiten bekannt, die ebenfalls im Laufe des Monats Juli in der Schweiz zu noch unbekannten UVPs erhältlich sein sollen. So kommt schon bald ein HD-Musik-Empfänger zur drahtlosen Verbindung (Bluetooth oder NFC) von smarten Geräten mit der Stereonlage. Ebenfalls angebracht wurden optische Anschlüsse.

Neu wird auch der Thunderstorm für das iPad 4 sein. Mit einem Aktiv-Lautsprechersystem (2 x 4 Watt), digitalem Signalprozessor und Klangkanälen soll er die Klangwiedergabe des iPads deutlich verbessern. Der Akku soll bis zu 12 Stunden halten.

Schutz für mobile Geräte

Ebenfalls neu erscheinen Bastel-Schutzhüllen im Lego-Design in unterschiedlichen Farben für das iPhone 5. Für den iPod Touch lanciert Belkin neue Shield Sheers und biegsame Flex-Schutzhüllen aus Silikon in zahlreichen Farbvarianten.

Für Samsungs Galaxy Tab 3 8.0 kommen eine neue Tri-Fold-Schutzhülle mit elastischem Riemenverschluss und eine Cinema-Streifenschutzhülle mit Standfuss, ebenfalls mit elastischem Riemenverschluss. Für das Galaxy Tab 3 mit 10 Zoll kommt eine Slimstyle-Tastaturhülle.

Sowohl für Ultrabooks als auch für Macbooks kündigte Belkin neue 13-Zoll-Filz-Schutzhüllen an.

Webcode
w2tCuPxm