Überwachung bei Wind und Wetter
Canon hat zwei fernbedienbare Pan-Tilt-Zoom-Kameras für die Überwachung von Aussenbereichen präsentiert. Die beiden Modelle sollen Wind und Wetter trotzen.
Canon hat zwei fernbedienbare Pan-Tilt-Zoom-Kameras mit Full-HD-Auflösung vorgestellt. Die beiden Modelle heissen XU-81 und XU-81W und sollen die Modelle XU-80 sowie XZ-80W ersetzen, wie der Hersteller mitteilte.
Die zwei Neuen würden eine fernbedienbare Funktion mit einem optimierten Bildsensor für eine vielseitige Bedienung kombinieren. Der Hersteller empfiehlt die Kameras etwa bei Broadcast-TV-Produktionen, bei Events sowie für Sicherheitszwecke.
Bei Sonne und Regen
Die neuen Modelle seien auf Flexibilität ausgelegt. So sollen sie sowohl aufrecht als auch kopfüber an einer Decke hängend funktionieren. Das Bild werde automatisch umgedreht, sobald der Kamerawinkel in jeder Position 90 Grad erreiche. In der XU-81 sei zusätzlich ein Servo-ND-Filter integriert, der bei starker Sonneneinstrahlung die Menge des Lichteinfalls in das Objektiv regulieren soll. Die XU-81 W ist mit einem zusätzlichen Scheibenwischer ausgestattet.
Die zwei Modelle verfügen über einen 1/3-Typ-CMOS-Sensor mit 2,1 Megapixel und ein Objektiv mit 20-fach optischem Zoom und Autofokus. Die XU-81 und die XU-81 W werden gemäss Canon ab September erhältlich sein.
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Sie geht dahin, wo's heiss ist