Ultra-HD im Konferenzraum
Novia, Schweizer Distributor für Planar Systems, hat drei neue Ultra-HD-Displays ins Sortiment aufgenommen. Die Ultrares-Serie ist für den professionellen Einsatz vorgesehen.



Novia hat eine neue Displayserie von Planar Systems im Sortiment. Wie der Distributor mitteilt, wurden die Displays der "Ultrares-Series" für den professionellen Markt entwickelt und sollen eine anspruchsvolle, hochauflösende visuelle Darstellung erlauben.
Die neue Displayserie besteht aus drei Versionen mit 84 Zoll Bilddiagonale und LED-Backlight. Dank dem Backlight sollen die Monitore im Standby-Modus weniger als ein halbes Watt verbrauchen. In der Tiefe messen die Bildschirme jeweils 3 Zoll. Die Ultra-HD-Auflösung beherrschen alle Modelle. Ausserdem können alle drei mit der 6-Punkt-Touch-Funktion erweitert werden.
Die LX-Version UR8450-LX, mit normaler Bildhelligkeit, eigne sich etwa im Sitzungszimmer, im Labor oder im Verkaufsraum. Das Display UR8450-MX ist, mit seiner erhöhten Bildhelligkeit, für lichtkritische Umgebungen vorgesehen. Abgerundet wird die Serie von der 3D-Version UR8450-3D, die für den Bereich Forschung und Entwicklung konzipiert wurde.
Planar Displays kommen gemäss Novia etwa bei der Darstellung von Geodaten, im CAD-Bereich, bei Architekten, Medizinern, im Besprechungszimmer und an zahlreichen weiteren Orten zum Einsatz. Der unverbindlich empfohlene Verkaufspreis beginnt bei 25'000 Franken.

Bessere Bilder für Mensch und Maschine

2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung

Das sagen Befürworter und Gegner zur E-ID

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht

Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil
