UPC Cablecom startet gut ins neue Jahr
UPC Cablecom hat im ersten Quartal 2012 so viele Kunden gewonnen wie noch nie.
Liberty Global, das Mutterhaus von UPC Cablecom, hat Zahlen zum ersten Geschäftsquartal 2012 veröffentlicht: UPC Cablecom erzielte mit 290,5 Millionen Franken 2,7 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr. Verglichen mit Ende 2011 stieg die Anzahl Anschlüsse im Digital-Bereich (TV, Internet, Telefonie) um 82'300 Kunden.
Den markantesten Sprung verzeichnete UPC Cablecom mit 56'700 Neukunden im Bereich digitales Fernsehen. Damit hat der Netzbetreiber nun insgesamt 1'500'400 TV-Kunden. Dies sei vor allem der Akquisition weiterer Kabelnetze (Kreuzlingen, Gais AR) zu verdanken, die 11'700 Kunden eingebracht habe, heisst es in der Pressemitteilung.
Gewachsen ist das Unternehmen auch in den Bereichen Internet und Telefonie. Die Internet-Abos stiegen in den ersten drei Monaten dieses Jahres um 12'900 auf 569'700. "Und das in einem Markt, der insgesamt rückläufig ist", schreibt UPC Cablecom. Im gleichen Zeitraum konnten 12'700 Telefoniekunden gewonnen werden - total sind es nun 376'000.

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil

2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar

Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login

Ascom ernennt Interims-CEO

Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung

Mit diesem Protokoll sollen KI-Agenten sicher bezahlen können

Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"
