Zürcher IT-Dienstleister Agentil übernimmt Anbieter von Business Software
Mit der Übernahme des Burbit-Geschäfts will Agentil ZH unter anderem das eigene Cloud-Angebot für Schweizer Unternehmen ausbauen.
Agentil ZH, ein Schweizer IT-Dienstleister mit Sitz in Regensdorf, übernimmt den Business-Software-Anbieter Burbit mit Sitz in Schenkon, wie das Unternehmen mitteilt. Zum Kaufpreis sind keine Details bekannt.
Mit der Übernahme des Burbit-Geschäfts will Agentil ZH unter anderem das Kundenangebot um weitere SAP Business One Add-ons und Industrie-Spezial-Lösungen erweitern sowie das eigene Cloud-Angebot für Schweizer Unternehmen ausbauen.
Sesselwechsel
Marcus R. Burch, bisheriger Geschäftsleiter der Burnit, wechselt zur Agentil ZH und ist als Mitglied der Geschäftsleitung nominiert. Er übernimmt die Verantwortung für die Entwicklung des SAP KMU-Geschäftsbereichs in der Deutschschweiz.
Die Agentil ZH ist Teil der Agentil Group mit Büros in Genf, Lausanne, Zürich (Regensdorf) und Frankreich (Chambéry).
Adnovum und Trust Valley lancieren Förderprogramm für Cybersecurity-Start-ups
KI zählt Fussgänger und Velos in Frauenfeld
Kanton Thurgau sucht neue IT-Leitung
Wie man sich auf Reisen vor Cyberbetrug schützen kann
Securosys erweitert Azure um externes Schlüsselmanagement
Groupe Mutuel will Prozesse mit KI beschleunigen
Ein Partyspiel mit diplomatischem Sprengstoff
Elovade erweitert Portfolio um Paessler und Sendmarc
Salesforce stellt Milliardeninvestition in der Schweiz in Aussicht