Distronics vertreibt dünnstes Tablet
Distronics wird das Haierpad Mini 781 ins Sortiment aufnehmen. Es ist laut Hersteller das weltweit dünnste Tablet überhaupt.
Distronics macht sich fit für den Sommer. Wie der Distributor mitteilt, wird er das weltweit dünnste Tablet in sein Sortiment aufnehmen. Das Haierpad Mini 781, das Hersteller Haier an der CES vorstellte, ist 6,6 Millimeter dünn. Zum Vergleich: Apples iPad der vierten Generation misst 9,4 Millimeter, das neueste iPad Air 7,5 Millimeter.
Haiers ultraschlankes 7,85-Zoll-Tablet wiegt 290 Gramm und bietet ein 10-Punkte-kapazitives HD-IPS-Touch-Display für mehrere gleichzeitige Berührungen Als Gehäuse-Material verwendete Haier Aluminium, als Betriebssystem Googles Android der Version 4.2. Im Innern arbeitet ein Quad-Core-Prozessor mit 1,6 Ghz.
Für Fotos und Aufnahmen eignet sich die 5-MP-Rückkamera, an der Front befindet sich eine 2-MP-Kamera für Videoanrufe. Ab März ist das Haierpad Mini exklusiv in der Schweiz bei Distronics verfügbar. Der Distributor empfiehlt einen unverbindlichen Verkaufspreis von knapp 200 Franken für die 8-GB-Version und knapp 230 Franken für die 16-GB-Version.
TD Synnex startet IBM Watsonx Center of Excellence in Rotkreuz
Kanton Aargau verabschiedet neue Digitalstrategie
E-Novision ernennt Agency Director und lanciert KI-Unit
Google stellt neues Mittelklasse-Smartphone vor
So verändert KI laut Salesforce den Geschäftsalltag
KI-Fehler soll bis 2028 G20-Land lahmlegen
90 Prozent der Ransomware-Angriffe umgehen Firewalls
Microsoft Copilot liest E-Mails, die er nicht lesen sollte
Update: Die Schweiz ist offiziell Gastgeberin des KI-Gipfels 2027