U-Blox bringt 3D-Koppelnavigations-Technologie auf den Markt
Der Schweizer Halbleiterbaustein-Anbieter U-Blox bringt den UBX-M8030-Kx-DR-Chip auf den Markt. Dessen neue Technologie ermöglicht es Fahrzeugbewegungen in Zonen ohne Satellitensignal zu berechnen.

Navigationssysteme für Fahrzeuge wie GPS, GLONASS oder Galileo sind äusserst hilfreiche Alltagswerkzeuge. Nicht immer befindet sich der Lenker jedoch in einem Gebiet "mit Empfang". Aus diesem Grund hat die Firma U-Blox aus Thalwil eine neue Technologie entwickelt, wie sie heute in einer Pressemitteilung ankündigte. Sie bringt einen Chip mit dem Namen UBX-M8030-Kx-DR auf den Markt, der es ermöglichen soll, die Position eines Fahrzeugs, dessen Geschwindigkeit, sowie Höhenunterschiede in Gebieten ohne Satellitensignal zu berechnen.
Tiefes Risiko
Wie U-Blox erklärt, benötigt der Chip nur ein minimales Mass an Host Integration und Anpassung. Daher sei seine Verwendung risikoarm und äusserst kostengünstig.
Ein zweiminütiges Video mit einer Demonstration stellt U-Blox auf Youtube zur Verfügung.

BLS ernennt neuen Leiter IT & Digitalisierung

Gurken - der Feind der Katzen

OpenAI schraubt am Preis für ChatGPT Enterprise

Europaweite Umsätze für Desktop-PCs steigen - auch Schweiz legt deutlich zu

Women4Cyber Switzerland gibt offizielle Lancierung bekannt

Cyberkriminelle verbreiten Schadsoftware mit gefälschtem Cookie-Banner

So viel Strom verbrauchen KI-Plaudereien

BFE startet neue Erhebung zu Stromverbrauch und Effizienz von Rechenzentren

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen
