Master-Kandidat: Public Eye Awards
Dieses Projekt ist eines von dreizehn, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Web 2014" abzuräumen. Der Award wird am 3. April im Kongresshaus Zürich vergeben.

URL: www.publiceye.ch
Auftraggeber: Greenpeace Schweiz / EVB
Auftragnehmer: Raptus AG
Beschreibung
Die Public-Eye-Awards stellen im Vorfeld des WEF in Davos die Skandale der übelsten Unternehmen des Jahres ins Scheinwerferlicht und verhelfen so NGO-Kampagnen auf der ganzen Welt zu mehr Gehör.
Urteil der Fachjury
Die Kampagnenseite überrascht mit wunderschönem Design und bester Bedienbarkeit. Es ist wohltuend und beispielgebend, dass eine derart kritische, anklagende Site nüchtern bleibt und nicht mit aufgeregtem Aktionismus um billige Aufmerksamkeit buhlt.
Die Hintergrundinformationen werden konsistent in insgesamt sechs Sprachen übersetzt und damit kann auch ein global betroffenes Publikum erreicht werden.
Ein starkes Stück Relevanz.

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker
