Master-Kandidat: Swisscom - "Alle Augen aufs S4"
Dieses Projekt ist eines von dreizehn, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Web 2014" abzuräumen. Der Award wird am 3. April im Kongresshaus Zürich vergeben.

URL: www.all-eyes-on-s4.ch
Auftraggeber: Swisscom (Schweiz) AG
Auftragnehmer: HEIMAT Berlin | Who's mcqueen picture GmbH | Mediaschneider AG
Beschreibung
60 Minuten muss man auf dem Smartphone-Display mit dem Blick verweilen, um ein Samsung Galaxy S4 zu gewinnen. Anlass für den Online-Live-Stream-Promotion-Event war der Launch des S4 bei Swisscom. Mit 4 Millionen Klicks ist dieser Show-Case der bisher erfolgreichste kommerzielle Viralfilm der Schweiz.
Urteil der Fachjury
Bei der crossmedialen Veranstaltung im Hauptbahnhof Zürich durften Passanten ihren Blick eine volle Stunde lang nicht vom neuen Smartphone abwenden – trotz teils abenteuerlicher Ablenkungsversuchen. Mit Live-Stream, Echtzeit-Bannern sowie per Tweets und Instagram konnte die Aktion mitverfolgt und viral beeinflusst werden.
Eine überaus witzige Idee und gelungene Umsetzung, sich ein neues Galaxy S4 "erstarren" zu können.

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung
