Gemeinsame Cloud-Services von Bechtle und HP
HP und Bechtle wollen im Bereich Services künftig enger zusammenarbeiten. Gemeinsam werden sie Schweizer Unternehmen Cloud- und IT-Outsourcing-Dienstleistungen anbieten.
Der Systemintegrator Bechtle Schweiz und der Technologiekonzern Hewlett Packard arbeiten seit mehreren Jahren in verschiedenen Bereichen zusammen. Als Platinum- und Cloud-Agile-Partner verfügt Bechtle bereits über den höchsten Zertifizierungsgrad bei HP. Die beiden Unternehmen haben ihre strategische Zusammenarbeit nun noch weiter vertieft. Wie Bechtle mitteilt, bieten die Partner jetzt gemeinsam Cloud- und IT-Outsourcing-Dienstleistungen an.
Von Seiten HPs sollen demnach Innovationen aus dem Cloud-Segment, Technologie-Expertise und ein umfassendes Service-Portfolio in die Partnerschaft einfliessen. Bechtle wolle sich durch "Swissness", lokale Kundennähe und über 30 Jahre IT-Services-Kompetenz einbringen.
Gemeinsam würden Bechtle und HP die Bedürfnisse von Unternehmen jeder Grösse abdecken, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Mit Bechtles zwei Tier-III-Rechenzentren in Crissier und Rümlang sowie den vieren von HP Schweiz sei die Datenhaltung in der Schweiz garantiert. Unternehmen stehe es zur Wahl, in welchem der sechs Rechenzentren sie ihre Daten lagern wollen. Bechtle und HP versprechen eine Verfügbarkeit von 99,9 Prozent, Dual-Datacenter-Redundanz, Disaster-Recovery und höchste Sicherheit.
Wie Rentiere die Kälte überstehen
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit