Software-Panne bei Orange
Orange hatte am Wochenende ein Problem mit der Portierung von Nummern. Grund dafür war ein Software-Update.

Wollten Sie dieses Wochenende ihre Mobiltelefonnummer von der Konkurrenz zu Orange portieren? Dann hatten Sie eventuell Pech - der Prozess funktionierte am Samstag und Sonntag nicht reibungslos.
Therese Wenger von Orange bestätigt dies auf Anfrage der Redaktion. Nach einem System-Update im Kundendienst habe die Portierung von Nummern temporär nicht mehr funktioniert, so die Mediensprecherin. "Der Fehler ist aber bereits wieder behoben." Der Schaden hielt sich dabei in Grenzen: Betroffen waren laut Wenger 312 Kunden - Orange entschuldige sich bei diesen.
Der Telko sei nun daran, die 312 Kunden zu informieren und sie mit neuen SIM-Karten auszustatten. Wer einen Orange-Shop besuche, könne seine SIM natürlich auch dort umtauschen, so Wenger.

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur
