Powerline-Kamera zur Videoüberwachung
Devolo stellt mit der dLAN Livecam eine Powerline-Kamera vor. Der Videostream der Kamera kann per App auf dem Smartphone und Tablet empfangen werden.
Mit der dLAN Livecam stellt Devolo die erste dLAN-Powerline-basierte Kamera vor, wie das Unternehmen mitteilt. Der Videostream der Livecam ist weltweit per kostenloser "dLAN-Cockpit-App" für Smartphone und Tablet zu empfangen. Durch die Powerline-Übertragungstechnik ist keine Videoverkabelung notwendig.
Das weisse Gehäuse der Kamera von 107 x 85 x 85 Millimetern soll eine dezente Positionierung erlauben. Neben der konventionellen Aufstellung ist auch eine Montage an der Wand oder der Decke möglich. Der Kamerakopf ist dreh- und schwenkbar. Das Kameraobjektiv liefert laut dem Hersteller Aufnahmen mit einer Auflösung von bis zu 640 x 480 Bildpunkten und bis zu 20 Bildern pro Sekunde.
Temporär Zugang gestatten
Durch die Vergabe eines individuellen Passworts sollen sich die dLAN Livecams auch "teilen" lassen. So sei es beispielsweise möglich, Freunden temporär den Zugang zu den eigenen Livecams zu gestatten, um ein "House Sitting" aus der Ferne zu übernehmen.
Händler können die Devolo dLAN Livecam ab November beziehen. Als Endkundenpreis empfiehlt Devolo 139,90 Franken, im Starter Kit mit zusätzlichem Powerline-Adapter 179,90 Franken. Devolo gewährt drei Jahre Garantie.
Schweizer Verwaltungsräten fehlt es an Cyberfachwissen
Wenn Harry Potter von der Gen-Z geschrieben worden wäre
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs für 2027?
Infoniqa-Gruppe fusioniert Unternehmen und Marken zu Suiteify
Kriminelle setzen vermehrt auf Callback-Scams
Update: Digital Realty startet Bau eines neuen Rechenzentrums
Cyberangriffe auf Schweizer Unternehmen steigen im August um 36 Prozent
Salesforce-Benioff interviewt Nvidia-CEO Jensen Huang
Das ändert sich auf Apple-Geräten