Umsatz und Gewinn gesteigert

Gutes Jahr für Interoute

Uhr

Interoute hat seinen Gewinn im Jahr 2013 um 16 Prozent gesteigert. Die grössten Zuwächse konnten im Cloud-Bereich erzielt werden, wo sich die Einführung neuer Produkte auszahlte.

Das Telekommunikationsunternehmen Interoute hat ein erfolgreiches Jahr 2013 verbucht. Wie das Unternehmen heute mitteilte, konnte der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen um 16 Prozent auf 91 Millionen Euro gesteigert werden.

Der Umsatz stieg jedoch nur um zwei Prozent auf 417 Millionen Euro, was Interoute auf das allgemein schwierige Marktumfeld zurückführt. Dabei war der Bereich Cloud Service der Wachstumsmotor des Unternehmens. Mit dem "Interoute Virtual Data Center" konnte das Portfolio an Unternehmenskunden ausgebaut werden, wie der Telko berichtet. Ausserdem wurde mit dem "Interoute Cloud Store" ein Online-Marktplatz für Unternehmensanwendungen lanciert.

Webcode
jkYhpR2q