Chris Tanner wird CEO von Adnovum
Christof Dornbierer, seit gut einem Jahr als CEO von Adnovum tätig, tritt von seinem Posten zurück und wird das Softwareunternehmen verlassen.
Chris Tanner, heute CIO von Adnovum und Managing Director von Adnovum Hungary Kft., übernimmt per Anfang April die Leitung des Softwareunternehmens. Er tritt damit die Nachfolge von Christof Dornbierer an. Dies überrascht, da Dornbierer seinerseits den Posten als CEO erst per Anfang 2013 übernommen hatte.
Einer Mitteilung zufolge wird Dornbierer per Ende März als CEO zurücktreten, um sich neu zu orientieren. Er ist seit über 10 Jahren bei Adnovum tätig, als Software und Security Engineer, CTO und zuletzt als CEO. Er soll Tanner bei der Übernahme seiner neuen Rolle unterstützen und dem Unternehmen bei Bedarf bis Ende September beratend zur Verfügung stehen.
Tanner ist diplomierter Elektroingenieur FH und Executive MBA. Nebst langjähriger Erfahrung in der Umsetzung strategischer Projekte in den Bereichen Finanz, E-Health und IT-Services bringt er laut Mitteilung "weitreichende Führungserfahrung" bei Firmen im In- und Ausland mit.
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Die Schweiz positioniert sich für die digitale Zukunft
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Kriminelle können KI-Browser kapern
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck