Infoprint Solutions

Ricoh übernimmt operatives Geschäft von Tochtergesellschaft

Uhr | Updated

Seit dem 1. Dezember 2011 führt Ricoh Schweiz das operative Geschäft der Zweigniederlassung Schweiz der Infoprint Solutions. Ricoh übernimmt damit alle operativen und administrativen Aufgaben, wie Vertrieb, Service, Support, Belieferung und Abrechnungen.

Info Print Solutions (ISP) ist ein Tochterunternehmen der Ricoh-Gruppe. Ricoh Schweiz hat nun laut einer Medienmitteilung das operative Geschäft des Unternehmens übernommen. ISP bietet Druckdienstleistern, Hausdruckereien oder Rechenzentren Lösungen für komplexe, digitale Druckanwendungen mit sehr hohem Volumen sowie dem dazugehörenden Service und Support.

Der IPS-Standort in Wallisellen wurde per 1. Dezember 2011 in den Hauptsitz der Ricoh integriert. Der Eintrag im Handelsregister werde in den kommenden Tagen gelöscht, heisst es weiter. IPS hat zuletzt rund 13 Mitarbeitende in der Schweiz beschäftigt. Nach der Übernahme des operativen Geschäfts von IPS sollen rund 500 Mitarbeitende für Ricoh Schweiz tätig sein.

IPS wurde im Januar 2007 als Joint-Venture von Ricoh und IBM gegründet. Mit dem vollständigen Erwerb durch Ricoh im Juli 2010 wurde das Joint-Venture beider Unternehmen laut der Mitteilung "wie vorgesehen" beendet.

Webcode
x7rDoMVe