Orange-Kunden erhalten Rechnung nicht
Beim Telko Orange blieben aufgrund einer Systemumstellung viele Abonnementsrechnungen liegen. Viele Kunden zeigen sich verärgert.
Orange habe vor gut sieben Wochen die Rechnungszyklen verändert. Neu beinhalte der Zeitraum einer Rechnung den 10. eines Monats bis zum 9. des Folgemonats, schreibt 20 Minuten. Die Umstellung verlief nicht pannenfrei, weshalb circa 3'600 Kunden ihre Rechnung nicht erhalten hätten.
Gleichzeitig mit der Umstellung habe Orange die Kunden auch über eine neue Zahlungsfrist informiert. Allerdings stand in diesem Brief eine falsche Angabe bezüglich dem Tag, an dem die Rechnungen von nun an bei den Kunden eintreffen sollten, was zu grosser Verwirrung geführt habe.
Die Systemumstellung habe ausserdem zu Problemen bei der Kostenkontrolle via Internet und App geführt. Insgesamt hätten diese Probleme die Kunden verärgert und sie hätten entsprechend ihrem Ärger auf verschiedenen Online-Kanälen Luft verschafft.
Acronis besetzt CEO- und CISO-Posten neu
Igel engagiert langjährigen Zero-Trust-Experten des US-Verteidigungsministeriums
Schweiz ermöglicht Gehörlosen Telefonate rund um die Uhr - aber nicht per Video
Cisco schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke im Secure Email Gateway
Offerz wird Opfer eines Hackerangriffs
Update: Post zieht Bilanz nach sechs Monaten digitaler Briefe
Amazon lanciert eigenes Digital-Signage-Display
Meta lanciert neue Modellgeneration für KI-Agenten
Asiatische Onlineshops missbrauchen Vertrauen mit Swiss-Washing