Orange-Kunden erhalten Rechnung nicht
Beim Telko Orange blieben aufgrund einer Systemumstellung viele Abonnementsrechnungen liegen. Viele Kunden zeigen sich verärgert.
Orange habe vor gut sieben Wochen die Rechnungszyklen verändert. Neu beinhalte der Zeitraum einer Rechnung den 10. eines Monats bis zum 9. des Folgemonats, schreibt 20 Minuten. Die Umstellung verlief nicht pannenfrei, weshalb circa 3'600 Kunden ihre Rechnung nicht erhalten hätten.
Gleichzeitig mit der Umstellung habe Orange die Kunden auch über eine neue Zahlungsfrist informiert. Allerdings stand in diesem Brief eine falsche Angabe bezüglich dem Tag, an dem die Rechnungen von nun an bei den Kunden eintreffen sollten, was zu grosser Verwirrung geführt habe.
Die Systemumstellung habe ausserdem zu Problemen bei der Kostenkontrolle via Internet und App geführt. Insgesamt hätten diese Probleme die Kunden verärgert und sie hätten entsprechend ihrem Ärger auf verschiedenen Online-Kanälen Luft verschafft.
Kanton Zürich treibt KI-Einsatz in der Verwaltung voran
Interpol nimmt weltweit über 5800 Cyberbetrüger fest
EU verpflichtet SAP zu flexibleren Supportregeln
Phisher locken Webland-Kunden in die Falle
Wie gross die Erde ist - verglichen mit Ereignishorizonten supermassereicher Schwarzer Löcher
Scandit führt biometrische Altersprüfung für Selbstbedienungskassen ein
Convotis Schweiz vereinfacht ihre rechtliche Struktur
Update: EU-Parlament bringt Chatkontrolle zurück
OpenAI verbessert die Sprachfunktionen von ChatGPT