Symantec überarbeitet sein Partnerprogramm
Symantec will sein Partnerprogramm neu gestalten. Zwölf neue Zertifizierungen sollen den Partnern die Chance geben, sich zu spezialisieren und ihre Expertise zu vertiefen. Auch die Verdienstmöglichkeiten für Partner will der Softwarehersteller ausbauen.

Zwischen dem 5. und 8. Mai dieses Jahres findet in Las Vegas Symantecs Partnerkonferenz "Vision" statt. Dieses Jahr gibt es einige grundlegende Änderungen im Partnerprogramm des Softwareherstellers, wie John Eldh, Vice President Channel Sales America, in einem Blogeintrag verrät.
Zwölf neue Zertifizierungsmöglichkeiten gibt es für die Partnern künftig. Auf diese Weise soll es Partnern frei stehen, ihre Expertise in einem bestimmten Lösungsgebiet zu vertiefen oder aber ihre Fähigkeiten über verschiedene Lösungen hinweg zu erweitern. Die Zertifizierungen sind aber noch nicht alles. Symantec will mehr in seine Partner investieren, schreibt Eldh.
Neue Verdienstmöglichkeiten und Rabatte
Das neugestaltete Partnerprogramm soll die Verdienstmöglichkeiten für Partner vergrössern. So würden Partner ihr Einkommenspotenzial um bis zu 20 Prozent steigern können. Möglich mache das "Symantecs Opportunity Registration Program". Mit dem neuen "Growth Accelerator Rebate" sollen Partner, die in den Erwerb neuer Kompetenzen investieren und neue Umsatzziele erreichen, Boni von bis zu 8 Prozent erhalten.
Partnern mit einer oder mehreren "Expert"-Zertifizierungen bietet Symantec bei entsprechender Leistung 2 Prozent Rabatt auf das gesamte Erneuerungsgeschäft. Zudem sind sie berechtigt, Zuschüsse aus einem Entwicklungsfonds zu beziehen, der sonst nur Mitgliedern des Platinum-Tier-Programms zugänglich ist.
Einblicke in das Kaufverhalten der Kunden
Abgesehen von den finanziellen Vorteilen will Symantec seinen Partnern Vorteile in Sachen Verkauf, Marketing und Technik bieten. Auf diese Weise will das Unternehmen den Partnern helfen, ihre Geschäfte anzukurbeln.
Partnern, die wenigstens eine "Expert"-Zertifizierung erreichen, verspricht Symantec zudem Einblicke in das Kaufverhalten der Kunden. In der nun eingeläuteten Übergangsphase will Symantec seine Partner dabei unterstützen, sich auf das neue Programm einzustellen. So sollen alle von den Neuerungen bestmöglich profitieren können, wenn diese dann in Kraft treten.

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

ICT-Berufsbildung reicht revidierten Bildungsplan für ICT-Fachmann/-frau EFZ ein

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung

HPE präsentiert sich mit neuem Markenauftritt

Roboter montieren Bewehrungseisen

Swissbit vertreibt seine Produkte über Disti Sysob

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Möge der Saft wieder mit dir sein
