Fachmesse für Breitband, Kabel und Satellit

Auf zum Kabel-Mekka

Uhr

Die Anga Com 2014 steht in den Startlöchern. Am 20. Mai öffnet die Fachmesse ihre Pforten. 450 Aussteller aus 34 Ländern präsentieren Produkte und Lösungen zu den Themen Breitband, Kabel und Satellit.

(Quelle: Netzmedien-Archiv)
(Quelle: Netzmedien-Archiv)

Am morgigen Dienstag ist es soweit. Die Anga Com 2014 öffnet ihre Pforten. Sie gilt als Europas grösste Fachmesse für Breitband, Kabel und Satellit. Entsprechend viele Gäste erwarten die Veranstalter. Nach deren Angaben liegt die Zahl der Voranmeldungen von Messebesuchern aktuell bei 17'000. Das entspricht der Gesamtbesucherzahl am Ende der Messe im vergangenen Jahr.

Ebenfalls auf Rekordniveau soll die Zahl der Teilnehmer sein, die für das Kongressprogramm angemeldet sind. Mit 1900 liege sie um 12 Prozent über dem Vorjahr. 

Abendveranstaltung Anga Com Night ausverkauft

Die 450 Aussteller aus 34 Ländern können sich also auf gut besuchte Messehallen freuen. Die Besucher kommen nach Angaben der Veranstalter aus 70 Ländern. "Alle Kontinente werden in Köln vertreten sein. Die Liste der Besucherländer reicht von Brasilien über Südafrika bis nach Australien. Besonders viele Besucher reisen aus den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich, Belgien, der Schweiz und den USA nach Köln.

Unsere beliebte und bereits wieder ausverkaufte Abendveranstaltung Anga Com Night auf den Rheinterrassen haben wir wegen der großen Nachfrage erweitert und um 500 Tickets auf nun 2.200 Gäste aufgestockt. Alle Weichen für eine tolle Messewoche sind gestellt", lässt sich Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der Anga Com in einem Communiqué zitieren.

Vorträge, Präsentationen und Workshops

Das Themenfeld der Anga Com reicht von der klassischen Fernsehempfangstechnik über neuste Glasfaser- und IP-Netze bis hin zu Multiscreen- und TV-Everywhere-Lösungen. Damit soll sie die gesamte Produktpalette der Breitband- und Video-Verbreitung abdecken.

Die Produktschau ergänzt das Kongressprogramm. Branchenverbände wie Bitkom, Breko, Deutsche TV-Plattfort, SCTE, VATM, VPRT und ZVEI, sowie das Medienforum NRW bieten Vorträge, Präsentationen und Workshops an. Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, wird die Anga Com 2014 mit einer Begrüssungsrede eröffnen.

Anmeldungen für Messe und Kongress sind bis zum Ende der Veranstaltung online unter www.angacom.de und auch vor Ort möglich. Der Besuch der Fachausstellung kostet 22,- Euro, Kongresstickets sind ab 100,- Euro erhältlich.

Webcode
3CYHRVVo