Google optimiert Android für Wearables
Google hat mit seinem Betriebssystem Android den Smartphone- und Tablet-Markt erobert. Das Gleiche soll nun auch für Wearables geschehen.
Sundar Pichai hat auf der Konferenz South by Southwest Interactive in einem Gespräch mit John Battelle verraten, wie Google den Wearables-Markt erobern will. Der Webgigant lanciere Im März ein neues Software Development Kit, das Drittanbietern die Entwicklung von Android-Apps für Wearables erlaube, so der Senior Vice President für Android, Apps und Chrome bei Google.
Vor allem Sensoren sind in Wearables wichtig, und Google will ihre Programmierung mit Schnittstellen erleichtern. Cnet erwartet, dass Google noch diesen Monat weitere Details zu seinem "Betriebssystem für Smartwatches" bekanntgeben wird. Google arbeite mit dem koreanischen Elektronikkonzern LG bereits an einer Smartwatch, die im Juni auf der Konferenz Google I/O vorgestellt werden soll.
Secomp nimmt Legrand-Marken ins Sortiment
Maxomedia lanciert KI-App für mentale Entlastung
Wenn Videospiel-NPCs Fake-Produkte verkaufen
Weniger Tierversuche dank virtueller Maus
Nicht alle KI-Agenten erfordern dieselbe Behandlung
Zürcher Start-up entwickelt Telefon-KI mit Schweizer Dialekten
So präsentiert sich der Schweizer Markt für Rechenzentren
Lenovo erzielt Rekordumsatz
HIN modernisiert Gesundheitsplattform mit Red Hat und VSHN