Technisat steigt zum Kampfpreis in Smartphone-Markt ein
Technisat ist auf den Smartphone-Zug aufgesprungen. Den Anfang macht das Tiefpreis-Handy Techniphone 4. Schon zur IFA sollen weitere Modelle folgen.
TechniSat hat ein Auge auf den vielversprechenden Smartphone-Markt geworfen. Mit dem Thechniphone 4 entwickelte der Hersteller sein erstes Mobiltelefon, das er im Tiefpreissegment ansiedelt. Schon zur IFA sollen ein weiteres Modell mit einfacher Bedienung (Techniphone ISI) und ein hochwertiges Modell (Techniphone 5) vorgestellt werden.
Das Android-Handy Techniphone 4 (4.2.2 Jelly Bean), kommt mit einem 4-Zoll-IPS-Bildschirm (800x480 Bildpunkte), bietet eine Front- und Rückkamera und lässt dank Dual-SIM-Funktion zwei SIM-Karten gleichzeitig zu.
Im Innern arbeitet ein Dual-Core-Prozessor. Insgesamt wiegt das Handy gerade einmal 106 Gramm. Als interner Speicher dienen 4 GB, dieser lässt sich aber per Micro-SD-Karte erweitern. Das Handy empfängt UKW-Radio und ist mit Apps wie Radiotheque (Internetradio-Sender) ausgestattet. Hauseigene Apps wie Mytechnisat- und Mydigitradio-App verwandeln das Handy zur Fernbedienung.
Das Techniphone ist zum UVP von knapp 160 Franken im Handel erhältlich.
Der Forscher, der die KI sicherer macht
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren