Technisat steigt zum Kampfpreis in Smartphone-Markt ein
Technisat ist auf den Smartphone-Zug aufgesprungen. Den Anfang macht das Tiefpreis-Handy Techniphone 4. Schon zur IFA sollen weitere Modelle folgen.
TechniSat hat ein Auge auf den vielversprechenden Smartphone-Markt geworfen. Mit dem Thechniphone 4 entwickelte der Hersteller sein erstes Mobiltelefon, das er im Tiefpreissegment ansiedelt. Schon zur IFA sollen ein weiteres Modell mit einfacher Bedienung (Techniphone ISI) und ein hochwertiges Modell (Techniphone 5) vorgestellt werden.
Das Android-Handy Techniphone 4 (4.2.2 Jelly Bean), kommt mit einem 4-Zoll-IPS-Bildschirm (800x480 Bildpunkte), bietet eine Front- und Rückkamera und lässt dank Dual-SIM-Funktion zwei SIM-Karten gleichzeitig zu.
Im Innern arbeitet ein Dual-Core-Prozessor. Insgesamt wiegt das Handy gerade einmal 106 Gramm. Als interner Speicher dienen 4 GB, dieser lässt sich aber per Micro-SD-Karte erweitern. Das Handy empfängt UKW-Radio und ist mit Apps wie Radiotheque (Internetradio-Sender) ausgestattet. Hauseigene Apps wie Mytechnisat- und Mydigitradio-App verwandeln das Handy zur Fernbedienung.
Das Techniphone ist zum UVP von knapp 160 Franken im Handel erhältlich.
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht