Netgears neuer Nighthawk-Router
Netgear verspricht mit dem neuen Nighthawk-Router optimales Online-Gaming- und Streaming-Vergnügen. Das Gerät soll erkennen können, was für Geräte angeschlossen sind.
Netgear hat einen neuen Router aus der Nighthawk-Produktereihe vorgestellt. Netgear entwickelte den Nighthawk X4 R7500 für Gamer und Nutzer, die viel streamen, teilt der Hersteller mit.
Die Quad-Stream-Architektur soll eine kombinierte Übertragungsgeschwindigkeit von 2,33 Gigabit pro Sekunde erlauben. Durch die Dynamic-QoS-Technologie erkenne der Nighthawk, was für Geräte angeschlossen seien. Der Router soll so in der Lage sein, jedem Gerät die optimale Bandbreite zuzuweisen. Der Hersteller verspricht dadurch verzögerungsfreies Online-Gaming und das Streamen von Full-HD-Videos ohne Ruckeln.
Mit einem kostenlosen Programm kann der Nighthawk auch als Back-Up für alle Geräte im Heimnetzwerk dienen. Über eSata- und USB-3.0-Anschlüsse kann der Speicherplatz zusätzlich erweitert werden. Der Nighthawk ist gemäss Mitteilung ab September erhältlich. Als Endkundenpreis empfiehlt Netgear 270 Franken.
Schweizer Gemeinde-Websites scheitern an digitaler Barrierefreiheit
Google reaktiviert ein Kernkraftwerk, um seine KI zu versorgen
IBM verkauft keine VMware-Lizenzen mehr
KI-PCs und das Ende von Windows 10 werden zum Marktmotor
Cisco ehrt seine Schweizer Lieblingspartner
Wie Datendiebe auf Beutejagd gehen
BACS präsentiert Konzept für koordinierte Bewältigung von Cyberangriffen
Unterwegs im Auto mit Mutti
Wo die Stärken, Chancen und Risiken im Schweizer Cybersecurity-Ökosystem sind