Quietcomfort 25

Bose präsentiert neue Over-Ear-Kopfhörer

Uhr

Bose hat eine neue Generation seiner lärmreduzierenden In-Ear-Kopfhörer vorgestellt. Der Hersteller überarbeite Design sowie die Noise-Cancelling-Technologie. Sie ersetzen das Vorgängermodell QC15.

Der Elektronikhersteller Bose hat seine Over-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung überarbeitet. Der Quiet Comfort 25 bietet eine neue Optik und optimierte Lärmreduzierung, teilt der Hersteller mit.

"Wir haben nahezu jeden Aspekt verbessert. Angefangen bei der effektiveren Lärmreduzierung über den naturgetreuen Klang bis hin zum neuen, ansprechenden Design und einem neuen Faltmechanismus für die Hörmuscheln", sagt Sean Garret, Vice President der Bose Noise Reduction Technology Group. Bose wollte sicherstellen, dass auf die QC15 ein Produkt folge, das noch besser sei und sich von diesen deutlich unterscheide.

Die aktive Geräuschunterdrückung der Kopfhörer sei das Resultat aus über 30 Jahren Forschung, heisst es in der Mitteilung. Im Innen- und Aussenbereich der Hörmuscheln sitzen Mikrofone, die unerwünschte Geräusche registrieren und messen. Die Messwerte analysiert ein von Bose selbst entwickelter Chip. Innerhalb einer Millisekunde errechnet er ein Gegenschallsignal. Ein aktiver Equalizer soll zudem für besonders klare und naturgetreue Musikwiedergabe sorgen.

Ab 15. September im Handel

Die QC25-Kopfhörer sind mit einer einzelnen AAA-Batterie bis zu 35 Stunden einsatzbereit, verspricht Bose. Wenn die Batterie leer ist, kann der Nutzer trotzdem weiter Musik hören. Lediglich die Geräuschunterdrückung fällt dann weg.

Über das integrierte Mikrofon können Nutzer die Kopfhörer für iPod, iPhone oder iPad sowie ausgewählten Android-Smartphones als Headset einsetzen. In der Schweiz sind die QC25 ab dem 15. September bei Bose-Fachhändlern für 379,95 Franken erhältlich. Vorbestellungen nimmt Bose seit dem 4. September entgegen

Webcode
XvgAmikD