Lifestyle-Wearables von Intel und Fossil
Die Modegruppe Fossil und der Chip-Riese Intel spannen für die Entwicklung von Lifestyle-Wearables zusammen. Die neuen Produkte richten sich an "modebewusste Konsumenten".
Der US-Chiphersteller Intel und die auf Fashion-Accessoires spezialisierte Fossil Group haben eine Kooperation vereinbart. Die Fossil Group vereint namhafte Marken wie Diesel und Karl Lagerfeld sowie einen Luxus-Uhren-Brand unter sich. Zusammen wollen die Unternehmen an neuen Wearables für die Mode-Branche arbeiten, teilte Intel am Freitag mit.
Die neuen Produkte richten sich an "modebewusste Konsumenten". Intel liefert die Technik und Fossil wird seine Design-Erfahrungen bei Mode-Accessories einbringen. Kosta Kartsotis, CEO der Fossil Group, hofft sein Unternehmen damit als Marktführer im Lifestyle-Segment der Wearables positionieren zu können. Welche Produkte die Unternehmen genau entwickeln wollen, wurde noch nicht verlautbart. Reuters vermutet, dass Intel und Fossil neue Tablets und Smart-Watches im Auge haben.
Für die Finanzierung will die Fossil Group eng mit "Intel Capital" zusammenarbeiten. "Intel Capital" ist Intels globale Investment-Organisation und hat nach eigenen Angaben bereits in eine grosse Anzahl von Wearable-Start-ups investiert.
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