Wearables erobern das Gesundheitswesen
Soreon Research hat über 250 Produkte und Projekte rund um Wearables im Gesundheitswesen analysiert. Der Markt werde stark wachsen, prognostiziert der Schweizer Marktforscher.
Soreon Research mit Sitz in Kreuzlingen (ein Joint Venture von Smartwatch und MPB Research) hat den Bericht Smartwearables in Healthcare 2014 veröffentlicht. Der Marktforscher untersuchte über 250 Produkte und Projekte rund um Wearables für den Gesundheitsmarkt. Er schätzt den Gesamtmarkt (Geräte, Software und damit verbundene Dienstleistungen) auf ein Volumen von rund 2 Milliarden US-Dollar. Bis 2020 soll er auf rund 41 Milliarden Dollar anwachsen, schreibt Soreon Research.
Wachstumsmärkte werden sich laut Soreon im Zusammenhang mit Diabetes, Schlafstörungen, Fettleibigkeit und Herz-Kreislauf-Erkrankungen öffnen. Gründe dafür seien Fortschritte bei Sensoren, das allgegenwärtige mobile Internet und die Zunahme von chronischen Krankheiten.
Jawbone, Abbott Laboratories und Google sind für Soreon Research die Top-3-Unternehmen im Bereich E-Health-Wearables. Jawbone entwickelt Fitnessarmbänder, Abbott Laboratories Monitoring-Systeme für Diabetiker, und Google smarte Kontaktlinsen und die Datenbrille Google Glass.
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent