Multi-Channel-Lösung von JDA und IBM
JDA und IBM spannen für Omni-Channel-Firmen zusammen. Für diese entwickeln sie eine neue Logistik-Lösung. Ab Anfang 2015 soll sie verfügbar sein.
Der Logistikspezialist JDA will in Zusammenarbeit mit IBM eine neue Lösung für Retailer, Grosshändler und Produzenten entwickeln. Die Lösung richtet sich an Unternehmen mit Omni-Channel-Angeboten, heisst es in einer Mitteilung der Unternehmen.
Da Kunden zunehmend grössere Ansprüche an die Lieferanten stellen, sei der Bedarf nach neuen Lösungen sehr gross, schreiben die Unternehmen weiter. Beispielsweise, wenn Produkte online bestellt würden und in einem bestimmten Geschäft abgeholt werden sollen. Bei der logistischen Arbeit dahinter wollen IBM und JDA zusammenspannen, womit Firmen ihre Ressourcen und das Inventar besser planen können sollen.
Die Unternehmen vereinen in der neuen Lösung die Produkte "Intelligent Fulfillment" und "Labor Productivity" von JDA sowie das "IBM Commerce and Order Management". Das Angebot wird "On Premise" und als Cloud-Lösung zur Verfügung stehen. Als Einführungstermin geben die Unternehmen den späten Frühling 2015 an.
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen