Apple und Samsung teilen sich den Markt
Zwei Marken beherrschen den Tablet-Markt. Apple und Samsung kommen zusammengenommen auf einen Marktanteil von fast 70 Prozent.
Apple und Samsung dominieren den Tablet-Markt. Im dritten Quartal wurden im gesamten Markt 36 Millionen Geräte ausgeliefert, gemäss einer Analyse von ABI Research. Apple und Samsung dominieren dabei den Markt. Die beiden Unternehmen teilen 69 Prozent des Gesamtmarkts unter sich auf.
Apple habe die Anzahl ausgelieferter Einheiten im Dritten Quartal um knapp 13 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal im Vorjahr auf 12,3 Millionen reduziert. Das Unternehmen aus Kalifornien beansprucht mit einem Marktanteil von 34,3 Prozent dennoch die Führungsposition für sich. Die Marktforscher erwarten, dass Apple im vierten Quartal 2014 an Marktanteilen zulegen wird. Grund hierfür sei die Markteinführung der neuen iPad-Air- und iPad-Mini-Modelle im Oktober.
Auf dem zweiten Platz folgt Samsung in kurzem Abstand mit einem Marktanteil von 27,5 Prozent. Dieser Anteil kam durch 9,9 Millionen ausgelieferte Einheiten im dritten Quartal zustande – ein Plus von 5,3 Prozent im Jahresvergleich. Mit 8,4 Prozent des Marktes unter seiner Kontrolle ist Lenovo auf dem dritten Platz. Der Hersteller steigerte seine Auslieferungen um über 30 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres auf 3 Millionen Einheiten.
Yuh bekommt einen neuen CEO
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit