Novartis und Qualcomm spannen zusammen
Novartis hat mit einer Tochtergesellschaft von Qualcomm ein Joint Venture abgeschlossen. Damit soll die Forschung gemeinsam vorangetrieben werden.
Novartis und der amerikanische Chiphersteller Qualcomm arbeiten in der Forschung künftig zusammen. Der Schweizer Pharmakonzern soll mit einer Tochtergesellschaft von Qualcomm, Qualcomm Ventures, ein Joint Venture abgeschlossen haben, wie die NZZ unter Berufung auf die Nachrichtenagentur AWP schreibt.
Ziel der Zusammenarbeit sei die Unterstützung von Unternehmen mit Produkten, Technologien oder Dienstleistungen im frühen Stadium. Das Joint Venture werde mit bis zu 100 Millionen US-Dollar finanziert.
Qualcomm Ventures investiert gemäss NZZ weltweit in drahtlose Technologien und in den Bereich digitale Gesundheit. In der Zusammenarbeit mit Qualcomm Ventures sehe Novartis die Möglichkeit, bei der Einführung neuer mobiler oder digitaler Technologien zum Nutzen der Patienten eine führende Rolle zu spielen.
Wie Managed Services gemäss Aveniq Differenzierung schaffen
Schweiz ermöglicht Gehörlosen Telefonate rund um die Uhr - aber nicht per Video
Cisco schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke im Secure Email Gateway
Offerz wird Opfer eines Hackerangriffs
So (wenig) weit ist der Bund mit der Datengouvernanz
Twilight wäre ein viel kürzerer Film, wenn Blade vorkommen würde
Sprachmodelle klingen schlüssig - ziehen aber andere Schlüsse als Menschen
Asiatische Onlineshops missbrauchen Vertrauen mit Swiss-Washing
Check Point warnt vor Sicherheitslücken in Open-Source-LLM-Gateway