Novartis und Qualcomm spannen zusammen
Novartis hat mit einer Tochtergesellschaft von Qualcomm ein Joint Venture abgeschlossen. Damit soll die Forschung gemeinsam vorangetrieben werden.

Novartis und der amerikanische Chiphersteller Qualcomm arbeiten in der Forschung künftig zusammen. Der Schweizer Pharmakonzern soll mit einer Tochtergesellschaft von Qualcomm, Qualcomm Ventures, ein Joint Venture abgeschlossen haben, wie die NZZ unter Berufung auf die Nachrichtenagentur AWP schreibt.
Ziel der Zusammenarbeit sei die Unterstützung von Unternehmen mit Produkten, Technologien oder Dienstleistungen im frühen Stadium. Das Joint Venture werde mit bis zu 100 Millionen US-Dollar finanziert.
Qualcomm Ventures investiert gemäss NZZ weltweit in drahtlose Technologien und in den Bereich digitale Gesundheit. In der Zusammenarbeit mit Qualcomm Ventures sehe Novartis die Möglichkeit, bei der Einführung neuer mobiler oder digitaler Technologien zum Nutzen der Patienten eine führende Rolle zu spielen.

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Die Redaktion macht Sommerpause

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Die Verwaltung und die Offenheit
