Ricardo.ch und HWZ Center for Digital Business kooperieren
Das Center for Digital Business der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) will KMUs dabei unterstützen, digital fit zu werden. Neu erhält die HWZ dafür Unterstützung vom Online-Marktplatz ricardo.ch.

Ricardo.ch unterstützt neu das Center for Digital Business der HWZ als Gold-Partner. Der Schweizer Online-Marktplatz möchte zusammen mit der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) die Schweizer KMUs dabei unterstützen, den Herausforderungen des digitalen Zeitalters gerecht zu werden, wie die HWZ in einer Mitteilung schreibt. Zudem möchte ricardo.ch mit dieser Kooperation den wissenschaftlichen Austausch fördern und sein Engagement für KMU stärken, heisst es weiter.
Für Händler im KMU-Bereich sei es heute entscheidend, auf verschiedenen Kanälen gleichzeitig präsent zu sein und dabei mit potenziellen Käufern in Verbindung zu treten, wird Andri Mengiardi, Head of Seller Experience von ricardo.ch, zitiert. Und Manuel P. Nappo, Leiter des Center for Digital Business an der HWZ, ergänzt: "Als unser Gold-Partner profitiert ricardo.ch direkt von aktuellen Forschungsergebnissen und neuen Ideen".
Die Hochschule für Wirtschaft Zürich hat das "Center for Digital Business" letzten September ins Leben gerufen. Das Center soll KMUs für die digitale Zukunft fit machen und als Anlaufstelle für anwendungsorientiertes digitales Wissen fungieren.

Der Kreislauf des Goldes

Braucht Ihr Unternehmen noch starre Prozesse – oder reicht eine smarte GenAI?

Abacus gewinnt Vertriebspartner für HR-Software Umantis

Suissedigital lanciert Digitalportal für KMU

Cyberkriminelle nutzen Messaging-Protokolle für neue Betrugsmasche

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

BenQ präsentiert 4k-Monitor für Kreativschaffende

Pro-AV-Branche wächst langsamer als erwartet

Die neue Printausgabe des "IT-Markt" und das Artificial Intelligence Special sind da
