Facebook ernennt eine neue DACH-Chefin
Die 47-jährige Marianne Dölz ist bei Facebook künftig für die Schweiz, Österreich und Deutschland zuständig. Die Medienexpertin löst damit F. Scott Woods ab, der das Amt seit 2009 bekleidete.
Facebook hat Marianne Dölz zum Country Director DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) ernannt. Sie tritt damit ab Februar 2015 die Nachfolge von F. Scott Woods an, der sich auf eigenen Wunsch neuen Aufgaben innerhalb von Facebook widmen wird, wie die Social-Media-Plattform in einer Mitteilung schreibt.
Die 47-jährige Marianne Dölz habe zuvor 22 Jahre lang für verschiedene Agenturen gearbeitet und dabei als Medienexpertin auch Grosskunden wie Unilever, Allianz oder Adidas betreut. Mit 29 stieg sie bereits zur Geschäftführerin der Mediaagentur Initiative Media auf. Im Jahr 2006 wurde sie CEO von Initiative Deutschland und Mitglied des EMEA Boards von Initiative Media.
Nach 22 Jahren auf Agenturseite wechselte sie zur Verlagsgruppe Handelsblatt, bei der sie als Geschäftsführerin die Werbevermarktungs-Tochter IQ Media Marketing leitete und für Vertriebs- und Produktmarketing von Handelsblatt und Wirtschaftswoche verantwortlich zeichnete.
"Die Leitung von Facebook im deutschsprachigen Raum ist eine Aufgabe, die mich packt und auf die ich mich wahnsinnig freue", wird Dölz in der Mitteilung zitiert.
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Die Schweiz positioniert sich für die digitale Zukunft
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt